Archiv

Landesjugendspiele in Dresden

Dresden, 29.06.2019, 33° C.

Acht Zittauer Judoka der Altersklasse U12 treten in der Sporthalle des SV Motor Mickten zu den diesjärigen Landesjugenspielen an.

Sie werden begleitet von Maik Binsch und Andreas Binsch.

Die diesjähren Landesjugendspiele sind sehr gut besucht: Alleine heute sind ca. 280 Kämpfer von 39 Vereinen da. Am 30.06. sind für die U14 noch einmal 150 Starter gemeldet. Auch hier ist Zittau mit einem Kämpfer vertreten. Das sind so viele Kämpfer, dass die Kampfzeit von zwei Minuten auf eineinhalb Minuten gekürzt werden muss.

Damit ist der Judoverband Sachsen der Sportverband, der in diesem Jahr die meisten Sportler zu Landesjugendspielen vermelden kann! Das zeigt: Judo ist ein toller Sport!

Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: Mit Benno Berkemeier und Raschid Baimurzaev haben wir zwei Goldmedalliengewinner. Bilal Atarchanov und Chris Urland konnten den dritten Platz erreichen. Für Pepe Stange, Naib Absaew, Piere Kolewe und Rachman Gaerbakov hat es heute leider nicht für eine Medallie gereicht - trotzdem haben sie gut gekämpft!

Chris und Piere hatten jeweils vier Gegner, in den Gewichtsklassen der anderen waren jeweils 14 bis 16 Kämpfer angetreten.

In der U14 konnte der Bruder von Chris, Jon Urland einen hervorragenden 7. Platz erreichen. Jon hatte ganze 16 Gegner in seiner Gewichtsklasse.

Besonders schönes Judo hat Benno gezeigt: Er wurde gleich zur Sichtung des Judoverbandes Sachsen eingeladen. Hierbei geht es neben Judo auch um allgemeine sportliche Fähigkeiten. Die besten Sportler können in ein Förderprogramm aufgenommen werden.

Jungs, Ihr habt das super gemacht!

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unser Trainerteam: Ingo Wöll und Maik Binsch trainieren unseren Nachwuchs regelmäßig.  Andreas Binsch begeitet regelmäßig unsere Judoka zu Wettkämpfen. Ronny Olbrich hat gerade seine Ausbildung zum Kampfrichter angefangen und am Sonntag Jon nach Dresen begleitet. Ohne Euch wären die Erfolge nicht möglich!

 

Ausschreibung U12
Ergebnisse U12
Ausschreibung U14
Ergebnisse U14

Zurück