Aktuelles

Ein Meisterstück

Am.17. Juli war es soweit: Maik Binsch trat die lange Fahrt nach Leipzig zurSporthalle von Judo Holzhausen e.V.  an.

Mit an Bord war Heiko Kother vom Budo Verein Seifhennersdorf als Uke.

Beide haben eine intensive Vorbereitung von über zwei Jahren hinter sich.

Maik hat eine Abhandlung geschrieben, sogar eine eigene Kata entwickelt. Natürlich sitzen auch alle anderen Katas perfekt...

Warum dieser ganze Aufwand? Es geht um den 5. Dan - die 5. Meisterstufe im Judo. Es ist der letzte Meistergrad, der durch eine Prüfung erworben werden kann. Der 6. Dan und höher kann nur noch verliehen werden. Somit hat unser Maik die letzte Gürtelprüfung im Judo in seinem Leben abgelegt.

Das Ergebnis? Ein Meisterstück!

Maik Binsch ist aber nicht "nur" aktiver Judoka, er trainiert auch eine unserer Nachwuchsgruppen mit großem Erfolg! Natürlich fehlt er zu keinem Arbeitseinsatz und ist zusätzlich noch ein großer Sponsor unserer Abteilung Judo.

Als ob das nicht reicht, ist er obendrein noch für viele von uns ein toller Freund.

Danke, Maik!

Zurück